Messier 106 – Luminanz und dazu Farbdaten aus 2015

Huiiiiiiii. Klarer Himmel. Naja. Wenigstens guter Himmel. Sagen wir mal brauchbar.

Die Montierung gesattelt und ab zu M106. Die Galaxie hatte ich bereits 2014 mit meine EOS 1100D aufgenommen

In der letzten NAcht wurden dann 70×240 Sekunden Luminanz aufgenommen. Optik war der Skywatcher 122/600 Farbwerfer und die Kamera diesmal die Atik 414ex

Hier das Bild was ich letzte Nacht aufgenommen habe. Nur Luminanzdaten:

M106 Finale LuminanzUnd hier wurden die Farbdaten von 2015 hinzugefügt. Das Material von damals ist auch nicht so dolle gewesen, aber es reicht erstmal. Der Hintergrund ist aber noch nicht so richtig wie ich ihn will. Da werde ich nochmal nach bearbeiten müssen

M106 NEUES Final 130419

One Comment

  1. Hi!
    Ich habe eben deinen Blog gefunden und finde deine Aufnahmen wunderschön. 🙂 Mach weiter so! Das ist echt einer der besten Blogs über Astrofotographie, die ich bisher gesehen habe!
    LG, Tami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.