Der Elefantenrüssel IC1396 – Jetzt neu bearbeitet mit PI

Die Daten sind eigentlich ok, aber mir gefällt einfach das Endergebnis nicht. Der Hintergrund ist bäh und…. ich weiß nicht. Erstmal Final. Bis irgendwann.

Update:

Ich hab mich am Wochenende hingesetzt und nochmal alles komplett neu bearbeitet. Diesmal wurde in Photoshop nur noch die Finale Farbanpassung gemacht. Alles andere nur in PixInsight. Stacken, Stretchen, Kanäle kombinieren, Details verstärken, usw. Das Grün passt noch nicht richtig, aber das wird auch noch 😉

16x 1200 Sekunden H-Alpha, 8x 1200 Sekunden O-III und 8 x 1200 Sekunden S-II

Kamera wieder die Atik 414ex und Objektiv das Canon 70-200

ic1369-neu-final-nur-pi

 

Aber Frauchen meinte, dass der Rüssel eher wie ein Drachenkopf aussieht und man auch dessen Schwingen erkennt. Finde ich auch.

 

Hier mal der Vergleich zur Alten Version im Detail. Links ist die neue und rechts die alte Variante. Der Hintergrund wurde extrem besser jetzt und allgemein wirkt alles viel angenehmer.

001003002

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.